Kein Betreff

Do Jan 14 00:04:08 CET 1999

From: "FOURCOM" <service at fourcom.tm>
To: <linux-l at calle.in-berlin.de>
Subject: =?iso-8859-1?Q?RE:_linux-l:_Re:_linux-l:_BeLUG_Pr=E4senz?=
Date: Thu, 14 Jan 1999 00:03:55 +0100
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Hallo zusammen,

Zur Verteidigung von RedHat muß hinzugefügt werden, daß die Distributionen
die
am Sonntag eingesetzt wurden einige Einschränkungen aufwiesen.
Ich hatte RedHat 5.1 als FTP Version dabei. Das Ganze wurde aber von DATA
BECKER
gebündelt und mit einem Handbuch versehen.
Mal davon abgesehen, daß dieses Buch sehr fehlerhaft geschrieben war
[falsche Pfadangaben / Befehlsreihenfolgen] und auch die CDs falsch
beschriftet waren lag das Problem bei der Installation in meiner
Rechnerkonfiguration! Ein nicht-bootfähiger AHA-1505 Controller ist
vielleicht
nicht so das Optimale für Linux.
Und SuSE-Linux 5.1 bzw. die entsprechende Yast-Version hat ja schon in der
Anlaufphase der Installation die Hacken hochgerissen und ohne Angabe von
Gründen den Dienst verweigert. [hatte ich vorher mal probiert]

Wenn man einen "normalen" Computer hat - und etwas Zusatzliteratur -
dann ist die Installation sicherlich mit beiden Produkten
nicht kompliziert.
[Wobei "kompliziert" ja auch relativ zu sehen ist - für einen Einsteiger
der seinen ALDI PC mit vorinstalliertem Win98 gekauft hat ist ja die
Installation von zusätzlicher Software u.U. schon ein Kraftakt ...]

Bis demnächst

Lars
| lars.schmidt at nbx.net | http://www.nbx.net/ | 17033 Neubrandenburg |