linux-l: Kauf Notebook for Linux

Matthias Kranz mskranz at zedat.fu-berlin.de
Fr Jul 2 12:36:28 CEST 1999

On Fri, Jul 02, 1999 at 09:51:25AM +0200, Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de wrote:
> Ich habe leider immer noch keine Moeglichkeit
> gefunden XFree86 auf meinem neuen Notebook
> zu installieren.
> Inzwischen bin ich so weit, dass ich am liebsten
> das Notebook zurueckgeben moechte. Nur welches
> kaufe ich mir dann ?
>
> Gibt es hier auf der Liste jemanden, der ein
> neueres (sprich eins, das man jetzt noch kaufen
> kann) Notebook besitzt und Linux darauf benutzt ?

Ich habe hier ein HP 4100, ein HP 8100, zwei IBM Thinkpads und ein Gateway
unter Linux eingerichtet (genaue Typen leider nicht im Kopf). Gehoeren aber
eher alle in die Kategorie ueber 5000,- DM.

In der aktuellen iX ist ein Bericht ueber verschiedene Laptops auf denen sie
Linux installiert haben. Ich habe ihn nur ueberflogen, aber da findest Du
sicherlich noch ein paar Hinweise auf potentielle Kandidaten. Angesehen von
den Laptop-Webpages, die Philipp ja genannt hatte.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at math.fu-berlin.de
   http://www.math.fu-berlin.de/~kranz