AW: linux-l: Neuer Eintrag im BeLUG Gaestebuch

Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de
Do Jul 8 08:21:06 CEST 1999

> Den
>
> Netmail selber macht keine Probleme. Letzteres ist der Fall: Hotmail, GMX
> etc, jeweils beim Verfassen von laengeren Texten.
> --Eine Fehlermeldung gibt es nicht, das ganze schliesst sich urploetzlich.
> Manchmal beim Klicken auf "Send", oft jedoch einfach so. Mitten im
> Schreiben
> (-Meine Kunden hassen mich dafuer-)

	Wenn die Kunden ihre Briefe direkt ueber eine Internetleitung
	in Hotmail oder gmx erfassen und die Verbindung bricht ab,
	dann haben diese Firmen sicherlich eine Schutzvorrichtung
	eingebaut, die einen automatisch ausloggt. Das Problem
	hatte ich hier in Deutschland mit der Telekom vor Jahren
	auch.
	In diesem Fall hilft es, wenn man die Mail lokal schreibt,
	dann seinen Mailprovider aufruft, dort das Mailprogramm
	startet und den Text mittels Cut and Paste eintraegt.

	Die technisch interessante Frage, warum Windows die
	unterbrochene Leitung laenger offen laesst als Linux
	kann ich allerdings nicht beantworten.

	Ralf