AW: linux-l: X-Server fuer ATI Rage LT Pro

Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de
Do Jul 8 12:22:14 CEST 1999

> Nun, wenn Dir das Notebook ansonsten so gut gefaellt waere ja ein

	das stimmt leider nur zum Teil. Mein inzwischen ueber 4 Jahre altes
	NEC-Notebook hat ein wesentlich besseres TFT-Display. Die Tasten
	senden auch ihren Code, wenn man sie nicht bis zum Laptopboden
	durchdrueckt. Allerdings hat es nur maximal 12 MB Hauptspeicher,
	kein CDRom dafuer aber einen defekten Akku, weshalb es jetzt
	ausgemustert werden soll.

> kommerzieller X-Server eine Alternative. Die Chancen, dass einer von ihnen
> Deinen Grafikchipsatz unterstuetzt sollten doch hoeher als bei XFree
> liegen.
>
> Unter
>
> http://www.fokus.gmd.de/linux/linux-softw-x11.html#X11.SWM
>
> findest Du unter anderem auch eine ganze Reihe dieser Server, die zwar ein
> paar Mark kosten, dafuer aber in aller Regel auch eine bessere Leistung
> bringen. Ich weiss beispielsweise, dass der ATI Rage LT Pro vom
> accelerated-X
> von Xi unterstuetzt wird ...

	Weisst du auch, wo ich diesen Kaufen kann ?

	Ralf