linux-l: Patritiontable

Steffen Solyga solyga at beast.absinth.net
Do Jul 8 23:25:47 CEST 1999

Dear Malte Frerichs, concerning your mail sent on Thursday, 1999/07/08 16:01
let me reply the following:

> Sys a: c: hab ich versucht. Es kommt wieder die Meldung ungültiger Datenträger.
> Unter Dos kann ich ja auch kein DIR oder dergleichen ausführen. Das
> Lesen/Schreiben auf die Platte funzt einfach nicht. Egal was man unter Dos
> versucht. sobald er was auf die Platte schreiben soll kommt Ungültiges Medium
> (als wenn die Platte nicht formatiert ist)

Okay, ich probiere es mal bei mir aus mit dem Bootsektor. Wenn Du Lust hast,
kannst Du mir in der Zwischenzeit mal Deinen momentanen MBR und den Bootsektor
mailen. Und den output von "fdisk -l". Vielleicht sieht man ja was...

Apropos MBR, habe gerade die Antwort von Mathias Born zu Deiner Anfrage
gelesen. Die von ihm vorgeschlagene Prozedur leistet zwar das Wieder-
herstellen der Partitionstabelle, ist aber erstens viel zu aufwendig
(kopiere mal schnell 6GB) und zweitens sollte Dir das gar nicht helfen,
denn Dein MBR ist ja völlig intakt, sonst könnte Linux gar nicht auf
die Partition zugreifen.

Bis später,
Steffen.

Steffen Solyga