linux-l: Patritiontable

Mathias Born mborn at faphida.in-berlin.de
Fr Jul 9 22:39:02 CEST 1999

Steffen Solyga wrote:
> Apropos MBR, habe gerade die Antwort von Mathias Born zu Deiner Anfrage
> gelesen. Die von ihm vorgeschlagene Prozedur leistet zwar das Wieder-
> herstellen der Partitionstabelle, ist aber erstens viel zu aufwendig
> (kopiere mal schnell 6GB) und zweitens sollte Dir das gar nicht helfen,
> denn Dein MBR ist ja völlig intakt, sonst könnte Linux gar nicht auf
> die Partition zugreifen.

Diese Aussage kann ich so universell nicht stehen lassen.
Linux hat sich bis jetzt als recht unempfindlich bei den
Part.tabellen erwiesen, im Gegensatz zu gewissen anderen OS'en.
Mit diesen schnuckeligen Tabellen habe ich schon den
größten Ärger gehabt, und das nur, weil M$ damals so weit
gedacht hat, wie ein Schw... aber lassen wir das.

Mathias

--
>From "info gcc":
  `-trigraphs'
      Support ANSI C trigraphs.  You don't want to know about this
      brain-damage.  The `-ansi' option implies `-trigraphs'.