AW: linux-l: X-Server fuer ATI Rage LT Pro

Tobias Goeller tobias at brabbel.ch
Fr Jul 9 00:30:37 CEST 1999

Hi...

On Thu, 8 Jul 1999, Carsten Wartmann wrote:

> Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de writes:
>  > > Nun, wenn Dir das Notebook ansonsten so gut gefaellt waere ja ein
> [···]
>  > 	kein CDRom dafuer aber einen defekten Akku, weshalb es jetzt
>  > 	ausgemustert werden soll.
>
> Hat jemand von den Bastlern/Sammlern/Jägern eine Idee wie man an
> preiswerte (auch für 486er Laptops noch lohnend) Akkus rannkommt? Mein
> Laptop wird zwar nie unterwegs genutzt, aber es nervt tierisch bei
> einer kurzen "Lageänderung" immer Linux (ON-Topic ;-)
> runterzufahren...

Kommt schwer draufan, was fuer ein Notebook es ist....

Bei IBM und COMPAQ kannst Du's gleich mal vergessen - die
arbeiten meistens mit zwei unterschiedlichen Spannungen....

TI geht z.T. besser (Travelmate 5000).

Da sind normale (grosse) NiCD Zellen drin....

Ansonsten gibt's noch die Moeglichkeit mit Diode und extern
laden, und einfach die Spannungen liefern (ohne im NB laden!!)

Gruss
Tobias

--

Tobias Goeller                                              " \+/

If you think sex is a pain in the ass, try different position.