linux-l: LPT -Port

Robotnik robotnik at omega.berlinet.de
Mi Jul 21 02:00:00 CEST 1999

Hallo andre.leifheit, Du schriebst am Sa, 06.02.99
die folgenden Zeilen :

> Hallo Ihr !
>
> Ich habe mal kein spezielles linux-problem.ich habe mir ein neues Mb =
> gekauft. Es funktioniert alles wunderbar bis auf den drucker. der pc =
> meldet da er nicht drucken kann. das witzige ist aber, da=DF der scanner =
> der =FCber den selben port l=E4uft tadellos funktioniert.
> das kabel funktioniert und der drucker auch (an einem anderen rechner =
> getestet).=20
>

> WAS KANN DAS SEIN ?=20
Was hast Du denn für einen Drucker ? (alter HP DJ?)
Dein neues Board bietet vermutlich ECP (s. BIOS) an und Deinen Scanner
freut das (geht schneller!) aber für `nen alten Drucker ist es oft zu
schnell. Setz mal die LPT-Einstellungen im BIOS auf Standard oder EPP
und teste.

> WER KANN MIR HELFEN ?
vielleicht ich ? s.o.

> Andr=E9

Gruß, Robotnik

--
PGP-fingerprint : D4 A9 92 33 FE AE 1C EC  07 07 63 E0 C7 98 12 C6
PGP-Key per Empfangsbestätigung !