linux-l: inittab

Sven Vogler vogler at bbaw.de
Do Jun 3 15:45:30 CEST 1999

Robert Sander wrote:

> Wieso reserviert? Das ist doch nur Konsens so, welche Scripte in welchem
> runlevel gestartet werden, entscheidet doch immer noch der sysadmin.
>
> Robert Sander   "Is it Friday yet?"
>   @Home http://home.pages.de/~gurubert
>     pgp available there

Sicher kann man sich sein System so zusammenstricken, wie man will (is
ja Linux, du kannst es verstehen), und o.g. Liste habe ich mir auch
nicht selber ausgedacht, sondern lediglich keine Quellenangabe gemacht
-wie schludrig, deshalb nachträglich: J. Hein: Linux
Systemadministration Addison-Wesley 1998 2.Auflage S. 66f-. Da steht
dann auch noch was von System-V-init und einigen Linux-Dist bzw. anderen
Unix-Systemen, die das so verwenden. Da Lars die Slackware sehr gut
kennt, die nur einen geringen Teil dieser Möglichkeiten nutzt, habe ich
ihm einfach mal aufgeschrieben, wie es bei uns (in der Firma) sonst so
verwendet wird.

--

Mit freundlichen Gruessen

                Sven Vogler

Berlin-Brandenburg Academy of Sciences          Sven Vogler
Jaegerstrasse 22-23                             EDV-Service
10117 Berlin                                    vogler at bbaw.de

http://www.bbaw.de                              phone +49 +30 203 70 579
info at bbaw.de                                    fax   +49 +30 203 70 500