linux-l: inittab

Robert Sander gurubert at cs.tu-berlin.de
Do Jun 3 21:58:53 CEST 1999

On Thu, 3 Jun 1999, Sven Vogler wrote:

> Sicher kann man sich sein System so zusammenstricken, wie man will (is
> ja Linux, du kannst es verstehen), und o.g. Liste habe ich mir auch
> nicht selber ausgedacht, sondern lediglich keine Quellenangabe gemacht
> -wie schludrig, deshalb nachträglich: J. Hein: Linux
> Systemadministration Addison-Wesley 1998 2.Auflage S. 66f-. Da steht
> dann auch noch was von System-V-init und einigen Linux-Dist bzw. anderen
> Unix-Systemen, die das so verwenden.

Naja, ich will ja auch keinem mehr auf den Schlips treten, bei mir laufen
die runlevel ja im Prinzip so, wie sie mir debian vorgibt. Ich wollte nur
darauf hinweisen, das es auch anders geht, und das man eben nicht alles
als gegeben hinnehmen muß. Runlevel sind keine Magie, sondern da werden
auch nur Shellscripte gestartet. Aber da habt Ihr mich hoffentlich nicht
falsch verstanden.

Grüße

Robert Sander	"Is it Friday yet?"
  @Home http://home.pages.de/~gurubert