linux-l: Uhr stellen - but how???

W.Conrad coney at praxisarzt.de
Do Jun 10 22:02:19 CEST 1999

On Thu, 10 Jun 1999, you wrote:

> >                    To: linux-l at mlists.in-berlin.de
> >                    Subject: Re: AW: AW: linux-l: Jens; lines
> >                    Sender: owner-linux-l at mlists.in-berlin.de
> >;-)
> >
> >Gruss Rainer...

Ich habe hier das Problem, dass sich meine Uhrzeit, sooft ich sie auch stelle,
beim nächsten boot wieder um etwa 80 Minuten vorstellt. Datum wird gehalten,
aber die Uhrzeit falsch korrigiert.

Soweit ich verstanden habe, wird bei der SuSE die Uhrzeit mit hwclock gesetzt.

Funkt mir da irgendwie ´ne Zeitzone rein?

(Beim Hochlaufen sehe ich die Meldung: setting cmos-clock). Wer is´n dette?

Hat jemand einen Tip, der mir Zeit spart???

Thanx

Wolfgang