linux-l: Bibliotheken *grusel*

Winfried Winkler willi at Hobbit.IN-Berlin.De
So Jun 27 22:37:36 CEST 1999

"Dr. Bernd Freistedt" wrote:

> Da will ich mir doch ViaVoice von Mama Blue installieren...
> - richtig schoene rpm's.
> Nun fehlt wieder einiges, was ich auch nirgendwo finden kann.
>     libXm.so.1
>     libstdc++-libc6.1-1.so.2
>     libc.so.6(GLIBC_2.0)
>     libm.so.6(GLIBC_2.0)
>     libm.so.6(GLIBC_2.1)
>     libpthread.so.0(GLIBC_2.1)
>     libpthread.so.0(GLIBC_2.0)
>     libc.so.6(GLIBC_2.1)
>     libdl.so.2(GLIBC_2.1)
>     libdl.so.2(GLIBC_2.0)
> Und dabei habe ich den egcs-2.91.66 auf der Platte.
> [...]

Hm -- WAS fuer ein System hast Du denn nun auf Deiner Platte ??
libc5 oder lib6 (glibc) ??

Wenn Du noch ein "reines" libc5 System hast -- verloren, update bitte !
:-)

Wenn es ein glibc System ist (in "/lib" nach der Versionsnummer der libc
nachsehen -> "libc.so.?.xx"; die Position des "?" enthaelt die Antwort)
dann MUSST Du zumindest einen Teil der oben genannten Libraries haben,
das Problem liegt dann woanders (z.B. Pfadangaben im Makefile / Linker /
install-Programm / was-auch-immer ?? )

Ausserdem:  egcs & gcc nebeneinander instlliert geht sehr wohl, werde
ich
demnaechst hier bei mir machen -- C ohne Probleme, nur C++ macht Aerger
!
Daher sollte man fuer eine "saubere" Installation beide compiler selber
compilieren (getrennte install-Verzeichnisse, spezielles Setup, daher am
besten selber machen), damit es denn auch mit C++ keinen Aerger gibt...
...aber bei C++ ist angeblich (kann das nicht so beurteilen) der egcs eh
um Laengen besser als der gcc :-)

Wenn es ein glibc-System ist, brauche ich mehr Info, um das Problem dann
eingrenzen zu koennen.

P.S.: sitze zuhause mit Kreuzbandriss fest, werde die naechsten
Mittwoche
      wohl NICHT aufkreuzen, langwierige Sache das (Unfall).

mfG,
   Winfried