linux-l: C oder C++ Compiler

Netbandit netbandit at gmx.de
Mi Mär 3 21:12:52 CET 1999

Hallo ihr,

ich bin seit 5 Jahren Pascal (Hobby)Programmierer. Doch langsam finde ich
Pascal etwas einengend und da ich jetzt eh auf Linux umgestiegen bin, hab
ich mir jetzt fest vorgenommen C zu lernen.
Um mir das Lernen etwas zu erleichtern, haben ich einen Informatikleherer
der Schule gefragt: "Gibg es hier eine AG, wo C erlernt werden kann." Darauf
antwortete er: "Das ist toll, der erste Schüler, der C lernen will... ich
wollte auch schon immer C erlernen, doch da keiner dafür interesse hat, habe
ich es noch nicht machen können." Darauf ich: "Ich habe enormes Interesse...
hat die Schule einen C Compiler?", "Na wenn du C lernen willst, brauchst du
eh einen Compiler!", "Stimmt, der ist bei Linux dazugegeben". Darauf sah er
mich groß an und sagte: "LinuX? Ohh.... das bringt bei den alten kisten von
uns nichts... außerdem können die meisten Schüler kein LinuX... hast du
keinen Compiler für Dos, dann würden wir zusammen C lernen."

Und genau da ist meine Frage.... ihr habt oder hatten bestimmt auch mal Dos,
deswegen möchte ich Fragen, ob jemand von euch nicht noch einen ganz alten
staubigen C oder C++ Compiler (am besten TurboC++ 1.0) rumzuliegen hat? Ich
denke, bei solchen alten ist das Copyright ehh abgelaufen und es sollte
damit dann keine Probleme gaben ;) Also helft mir bitte und meiner alten
Schule...

(wer gleich bereit hat, kann per Mail an: Netbandit at gmx.de schicken... )

Danke

CU!