linux-l: Modem ploetzlich exterm langsam

tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de
So Mär 7 23:36:27 CET 1999

In message <Pine.LNX.3.95.990307155801.287A-100000 at first.in-berlin.de>, Oliver
Bandel writes:
> Hi!

> Nein, bin ich nicht.

 Als erstes wuerde ich ein 'traceroute' zu dem/einem der Rechner machen, von
denen die Daten so zoegerlich daherkommen. Manchmal sieht man dann dass auf
dem Weg dorthin (dorther) ein Router (o.w.a.i.) ueberlastet/defekt/falsch
konfiguriert ist, so dass von dort an die RTT extrem zunimmt. Hilfreich ist
natuerlich, wenn man Vergleichsdaten von an einem geeigneten Tag vorliegen
hat.

> Kann ich mich denn mal bei irgendwem direkt einloggen (direkte Telefon-
> Verbindung)?  Dann könnte ich das mal abchecken.

 Klar, schick mir Deinen PK, dann kommt eine e-mail mit MSN, user/passwd bzw.
CHAP zurueck.

Guenther