linux-l: Zwei Fragen: slink und Boot von RAID

Thomas Knop tknop at isv-gmbh.de
Di Mär 9 14:55:37 CET 1999

oh at novaville.de wrote:

> Hallo Frank, liebe Liste,
> Und nun die zweite Frage... Du erwähntest bei dem Debianvortrag kurz das
> Booten von einem RAID-System.... Haste da irgendwelche allg. Tips, insb.
> was ein RAID5-System angeht?

1. Es gibt ein Root-RAID-HOWTO
2. Leider steckt die komplette Raid Unterstützung unter Linux noch in
den Kinder-Schuhen
   (ja es darf wieder über meine zu hohen ansprüche gemeckert werden).
Ich hatte
   extreme Schwierigkeiten damit die Rootpartition eines Servers
(nahezu) ausfallsiche zu
   machen. Wenn Du genauer beschreibst was Du willst kann ich vielleicht
weiter helfen.

Gruß
  Thomas