linux-l: Linux-Umsteiger -> die Liste

Thomas Meyer mey at tombln.in-berlin.de
Sa Mär 13 12:38:53 CET 1999

Quoting Bert Ruch (ruch at x42.de):
> Hi,
>
> habe eben eine Liste ins Netz gestellt, auf der Interessierte sich
> eintragen koennen. Dann hat man mal nen Ueberblick, wie die Resonanz
> ist.
>
> Was meinen die Cracks - ist es ratsam, eine Einladung in
> de.comp.os.unix.linux.newusers zu posten? Oder ist das zu oeffentlich
> (wg. Andrang oder weil Raeume nicht allzu oeffentlich genutzt werden
> sollten oder ???).

Ich denke, es ist erstmal nicht ratsam, gross irgendwie einzuladen, letztlich
ist auch der Platz beschraenkt.
Ich hatte mir vorgestellt, daß dieser Termin (am besten fände ich Mittwoch
14-tägig alternierend zu den eigentlichen BeLUG-Vortraegen) primaer dem
Erfahrungsaustausch dient und nicht eine zu den normalen BeLUG-Treffen
konkurrierende Vortragsreihe ist. Angesprochen werden sollen alle Leute, die
vielleicht schon einen der Installations- und LINUX-Grundlagen-Kurse besucht
haben oder zumindest die Absicht haben, sich intensiver mit LINUX auseinander-
zu setzen. Also, da das ganze auch so'n bisschen zu gegenseitigen Kennenlernen
dienen soll, wuerde ich es begruessen, dass die "Laufkundschaft" draussen
bleibt. Auf der anderen Seite ist natuerlich "Mundpropaganda" fuer LINUX und
die BeLUG ausdruecklich erwuenscht.

Bei der Terminplanung muessen wir auch beachten, dass die Raeume dem
IN-BERLIN gehoeren, auch andere User-Groups dort tagen und uns auf- und wieder
zugeschlossen werden muss. Ich meine mich zu erinnern, dass der Mittwoch
relativ unproblematisch ist.

-- Thomas

--
Thomas Meyer