linux-l: Meinung zu Destri wechsel

Marc Ende marcende at zedat.fu-berlin.de
So Mär 14 22:38:10 CET 1999

Hallo!

On Sun, 14 Mar 1999, [iso-8859-1] Jürgen Rekasch wrote:

> arbeite ich mit SuSe 6.0, möchte aber in Zukunft unabhängiger sein und
> ein wenig tiefer in die Materie einsteigen. Daher überlege ich ob es
> Sinn macht auf Debian umzusteigen? (Motiviert auch durch den meiner
> Meinung nach klasse Vortrag von Frank Ronneburg? auf den Info-Tagen.)
> Gibt es Meinungen darüber?

Hmmm ich habe hier auf einem Rechner auch nen Debian laufen. Finde
allerdings die ganze Sache etwas suspekt. Warum kann ich nicht begründen.
Vielleicht lags daran, daß ich debian irgendwann mal in einem frühen
Stadium ausprobiert habe. Man bekommt zwar ein stabil laufendes System,
nur die konfiguration gleich bei Installation finde ich daneben.
Ich persönlich nutze lieber die RedHat. Hier mußt du die Konfiguration von
hand vornehmen, wenn du die default-Werte nicht magst. Ansonsten finde
ich, daß die RH etwas aufgeräumter ist als die debian. Das kann aber auch
Einbildung sein... :))

Marc