linux-l: Linux-Umsteiger -> die Liste

Bert Ruch ruch at x42.de
Mo Mär 15 11:20:13 CET 1999

KatelA schrieb:

> Hallo Bert,

> und mir gefällt Deine herangehensweise, auch wenn ich nicht weiß,
> wofür Du noch eine 2. Liste möchtest.

Was fuer ne 2. Liste? Meinst Du ... Das ist ein oeffentliches Gaestebuch
- keine Eintrags-Liste fuer die Umsteiger-Treffen. Ich finde, bevor
wir's dort veroeffentlichen (und halb Berlin anziehen), sollten wir uns
auf einem intimeren Treffen erstmal ueberlegen, was wir ueberhaupt
wollen - sonst wird's einfach nur stressig und peinlich. Das war bisher
Konsens. Wer dass anders sieht, soll es bitte sagen.

Mir kommt so langsam der Verdacht, dass dieses nervige und zeitraubende
hin und her ueber die Liste daher kommt, dass manche den
Diskussionsstand entwerder nicht wirklich kennen oder nach anfaenglicher
Unterstuetzung, jetzt in dem Umsteiger-Treffen eine Gefahr fuer die
normalen Mittwoch-Treffs fuehlen. Falls das so ist, wuerde ich
vorschlagen, dass die Irritierten jetzt mal anfangen, offen zu sagen,
was sie meinen. (Notfalls im Woerterbuch unter dynamischer, empathischer
Kommunikation nachschauen ...)

> Mich hat schon verwirrt, daß aus
> dem Dummy-Subjekt das Umsteiger-Subjekt wurde.

Jemand stoerte sich an dem Wort 'Dummy' - ich fand's auch doof und habe
das Subjekt zum irgendwo im Thread genannten "Umsteiger" geaendert.

> ... und wie es hier in der BeLUG-Liste anläuft ... setze
> ich große Hoffnung darauf, daran etwas zu ändern.

Wie es in der BeLUG-Liste in diesem Fall anlaeuft (damit meine ich nicht
dich ;-), setzt mein Nervenkostuem grosse Hoffnung daran, sich in
Zukunft wieder woanders mehr zu engagieren.

Gruesse,
Bert