linux-l: Problem mit Firewall bei Kernel 2.2.3 (eigentlich beim Masquerading)

Thomas TS77 at usa.net
Do Mär 18 08:56:19 CET 1999

At 10:27 17.03.99 , you wrote:

>Das ist aber nicht mehr die gleiche (nun ist es nur noch eine MASQ Regel)!
>Wie dem auch sei ...

Hab ich ja schon immerhin etwas wegbekommen ;-) .

>[..]
>
>Eek, nun (durch die Formatierung) sieht man gar nichts mehr, aber Du hat ja
>das Orginal.
>Die MASQuerading Regel gilt nur fuer das device ippp0 ? Nimm diese
>Einschraenkung mal
>raus (device = any), denn die Pakete kommen ja vom Client ueber eth0.

Mal schauen , starte damit gerade neu ! Irgendwie kommt mir diese Problem
sogar bekannt vor, sollte ich etwa tatsächlich 2x den gleichen Fehler
machen .... !
Hab es geändert, es tut sich aber trotzdem nichts.
Heut abend schick ich nochmal die ipchains Ausgabe.

>Guenther

Trotzdem vielen Dank

        Thomas