linux-l: wo ist mein default gateway geblieben ...?

Robert Koropcak mtrob at gmx.de
Do Mai 6 20:45:23 CEST 1999

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Frank Ratzlow <Frank_Ratzlow at bonding.de>
An: linux-l at mlists.in-berlin.de <linux-l at mlists.in-berlin.de>
Datum: Mittwoch, 5. Mai 1999 00:58
Betreff: linux-l: wo ist mein default gateway geblieben ...?

>Ist dies ein allg. Bug von Yast, dass diese Einstellungen verloren gehen
>koennen? Dachte nur NT ist in der Lage TCP/IP parameter "zu vergessen" ...

Hi !

Ja, da gibt es bei SUSE ein paar Problemchen. Deren Scripte haben eine
gewisse Eigendynamik.
Änderst du deine Netzwerkkonfiguration kann es durchaus mal passieren, das
Yast eine eigentlich benötigte Zeile auskommentiert, oder aber Einträge die
du manuell vornimmst einfach löscht. Kommt aber auch in anderen Dateien vor,
wie der inittab. Hoffentlich kreigen sie das mal in den Griff, wollen ja
jetzt im Cluster Geschäft mitmischen.

Ciao
Robert