linux-l: SGML

Michael Wiedmann michael.wiedmann at detewe.de
Mi Mai 12 12:44:21 CEST 1999

Florian Cramer schrieb:

> Das hängt von Deinen Bedürfnissen ab! Für Software-Dokumentationen ist
> DocBook die DTD der Wahl (wird mittlerweile auch vom Linux Documentation
> Project verwendet), LinuxDoc ist obsolet. Es ist leider ein ganz fataler
> Fehler in der Linux-Community, daß eine Sammlung von rein LinuxDoc-bezogenen
> Tools unter dem irreführenden Namen "SGML-Tools" firmiert.

Ich stimme dir hier zu, gebe aber zu bedenken, daß "SGML-Tools" früher
eben "LinuxDoc-SGML" hieß und im Zuge des Umstiegs auf DocBook
umbenannt wurde.

Mit der V2.X komtm der Name aber wieder dem Inhalt entscheidend näher.
Fraglich ist eben nur, wann dies geschieht, aufgrund der aktuellen
Verzögerung des Projektes.

Gruß
Michael
  Michael Wiedmann              |     Linux:
  Cordless Technology A/S       |     If you think speed is dangerous,
  Köpenicker Str. 180           |     use Windows
  D-10997 Berlin                |