linux-l: Mail Problem

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
So Mai 16 11:08:00 CEST 1999

On Sat, May 15, 1999 at 10:51:31PM +0200, Jens-Uwe Morawski wrote:

> Konnte man sendmail nicht mitteilen, daß es sich nach dem Senden der Mails
> wieder beendet???

> Wenn du eine entsprechende Konfiguration weißt dann raus damit.
> Ich wollte ein sendmail mit entsprechender sendmail.cf in Abhängigkeit
> von der zugewiesenen PtP-Adresse(IP) starten.
> Der sendmail-Prozeß schickt dann nur die Daten des entsprechenden Benutzers
> und beendet sich wieder.
> Ein permanent laufender anderer sendmail-Daemon regelt alles lokale für die
> MUA's und fetchmail etc.

Mueste so gehen (nicht ausprobiert) Sendmail-deamon ohne -q option
laden, sendmail.cf braucht keinen smarthost.

dann cf's für die beiden Sender schreiben, und dann mit
	sendmail -q[Sendername] -C[config]
durchleiern, die cfs haben dann die enrspr. Smarthosts.

AVE!
  phils...
     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/