linux-l: monitor'e

Andre' Draszik ad at andred.dialup.fu-berlin.de
Mo Mai 17 20:49:05 CEST 1999

According to Martin Maetzig:
> ich moechte unter LINUX (oder auch DOS) mehrere monitore an
> eine grafikkarte (d.z.f. auch an einem rechner) haengen.
> Jeder monitor soll einen unterschiedlichen text darstellen.

Sollte mit Matrox G100/G200 Karten und dem Matrox Framebuffer device gehen,
konnte ich aber bisher nicht ausprobieren.

Allerdings braucht man dann fuer jeden Monitor eine Grafikkarte. Es gibt von
Matrox aber auch eine Grafikkarte auf Basis des G100, an die kann man 4
Monitore anstecken, ist aber teuer + keine Ahnung, ob das unter Linux
laeuft.

Andre´

--
Andre Draszik, <andred at zedat.fu-berlin.de>