linux-l: Keyboard: Hotkeys definieren

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Di Mai 18 10:17:31 CEST 1999

On Mon, May 17, 1999 at 10:07:56PM +0200, Soeren Sonnenburg wrote:
> Jetzt soll, obwohl niemand eingeloggt ist, zB. der AB abgehoert werden
> koennen bzw Music gestartet/gestoppt werden koennen und das eben durch
> irgendwelche hotkeys ala F1-F??.

Es gibt die Möglichkeit Programme auf
consolen zu starten, z.B. open oder doprog
aus der /etc/inittab

Du kannst dann so Sachen machen wie "open mp3player tty8"
und hast dann deine mp3-Player auf der 8. Console

ftp.fu-berlin.de:/unix/linux/mirrors/sunsite.unc.edu/utils/console

Alles andere würde wohl auf eine Modifizierung vom
login-Programm hinauslaufen, da dieses ja die Konsolen
im Besitz hat.

> Ich hoffe ich hab das jetzt verstaendlicher ausgedrueckt.
Ja, aber ich stand wohl auch auf der Leitung...

\bye

Philipp

--
 Philipp Grau               | Freie Universitaet Berlin
 phgrau at zedat.fu-berlin.de  | Zentraleinrichtung fuer Datenverarbeitung