linux-l: C'T 3/99 Firewall mit Linux

Markus Hubig markus at gscalw.cw.bw.schule.de
So Mai 16 23:55:20 CEST 1999

On Sun, May 16, 1999 at 02:35:39PM +0200, Robert Koropcak wrote:

> Hi !
>
> Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung.
> Was ich nur noch nicht verstehe, was hat bei Redhat 6.0 der Nameserver auf
> dieser IP zu suchen, bzw. wieso wird in der mir bekannten Literatur der
> localhost mit in die DNS Auflösung einbezogen ??? Andere Rechner haben dann
> doch auf dieser IP nichts zu suchen, oder ?

Ich vermute das der Nameserver bei RedHat nur local arbeiten soll und
deshalb an 127.0.0.1 horcht.

Andere Rechner koennen nicht auf diese IP zugreifen, sie wird erstens
im Internet nicht gerouted und zweitens hatt dein Rechner ja keine ECHTE
Netzwerkkarte die diese IP hatt, und deshalb kann von aussen darauf nicht
zugegriffen werden.

--
Markus Hubig