linux-l: dauernder IDE-Zugriff auf SCSI-System

Michael Uhlig MichaelUhlig at t-online.de
Mi Nov 3 00:21:33 CET 1999

original Bjoern Gerhart
  . . .
Philipp Grau:
> Naja, es ist ja so, daß das BIOS und die Platten sich auch
> was zu sagen haben, und der IDE-Controller sicherlich
> auch was zu verhandeln hat.
> Kernel ohne IDE? :-)
Beim booten, oder besser zuvor verlangt das bios nach den auf dem board
vorhandenen controllern, also ide, wenn vorhanden. Die controller suchen artig,
wie sie es auch sollen nach ansprechbaren Geraeten. Diese geben sich auch als
bald zu erkennen. Erst jetzt setzt das Betriebssystem Deiner Wahl auf die
gewonnenen Erkenntnisse ueber die Beschaffenheit Deiner Maschine auf.
Fuer beschriebene Aktivitaeten ist es nicht verantwortlich.

 Gruß, Micha