linux-l: Media Pad Pro3

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Mi Nov 3 16:33:49 CET 1999

Sandra Irmer writes:
 > Hallo,
 > ich habe mir kürzlich ein Media Pad Pro3 Grafiktablett zugelegt und würde
 > es aber wahnsinnig gerne mit Linux benutzen. Der Hersteller des
 > Grafiktabletts hat mir geschrieben, dass Linux noch nicht bekannt genug
 > wäre, um mein Grafiktablett zu unterstützen. Was kann ich tun? Gibts
 > vielleicht eine Art Tutorium für "Treiber" schreiben?

Wohoho, Respekt! Ich kenne ja Deine Ausbildung nicht, aber das ist sicher der
harte Weg ;-) Aber auch der GNUischste Weg.

Es wäre erst mal herauszubekommen ob es eine eigene "Sprache" spricht
oder auch übliche Grafiktablets emulieren kann (Summagraphics,
Calcomp, bit pad one o.ä.) und zu eruieren ob der Treiber in XFree
diese versteht.

Wie wird es denn angeschlossen? Doch nicht USB oder so?

Dann nochmals Suchmaschinen anwerfen um nach "Media Pad Pro3" +
"Linux" zu suchen. Hier aus der Liste kommen sicher noch weitere Tips.

Carsten.