linux-l: Angebot -Zusammenarbeit mit der Bundespolitik!

Guido Seifert guido at buran.fb10.tu-berlin.de
Fr Nov 5 09:14:04 CET 1999

> Nein. Die Mailingliste ist IMO klein genug, einige Leute kennt man
> sogar vom Gesicht her. Ausserdem gibt es Procmail, das Dir jeden
> privaten Ausschluss ermoeglicht (Oder Gnus - Robin S. kann bestimmt
> erzaehlen wie es geht ;-) )

Nun ja, ich habe bloss keine Lust wegen sowas mir meine eigenen
Listenfilter zu bauen. Besonders wuerde das auch nicht funktionieren,
da man das was man bei einem Filtert, bei einem anderen gequoted
wiederfindet.

> Meine Guete, in so einer ueberschaubaren Gruppe muss man nicht gleich
> Ausschluss schreien wenn jemand ueber die Straenge schlaegt (was ich
> allerdings in der genannten Mail auch finde).

Warum nicht? Man muss ja nicht gleich ausschliessen, aber es bisschen
Drohen wirkt oft wunder.

> Vieleicht geht jemand mit ihm einfach mal einen trinken, erzaehlt ihm
> ein paar Takte und gut ist.

Ich glaube, er hat es inzwischen auch so verstanden :-)

> IMO ist die Policy jedenfalls nicht dafuer gut, bei jedem Verstoss
> "Policy!" "Policy!" zu schreien.

Bei jedem Verstoss? Also wie oft ist das denn schon vorgekommen?
Bisher fand ich die Liste recht tolerant bei Verstoessen gegen
die Policy.

Beweis: M$ ist eine miese Abzock-Firma. Windoof _ist_ schlechter und
nicht nur anders.

Gruss
Guido