linux-l: Low-Level-Format

Bjoern Gerhart Bjoern.Gerhart at gmx.de
Mo Nov 15 22:36:06 CET 1999

Malte Frerichs wrote on Mon, 15 Nov 1999:
> Ich wollte/habe mittels dd und netcat ueber ein lokales Netzwerk eine
> Partition (Win Fat32) kopiert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kopiert man mit dem Befehl
dd nicht einzelne Dateien, sondern das Bitmuster auf der
Festplatte. Damit ist wohl auch die Partitionstabelle mitkopiert
worden.
Nach meiner Meinung brauchst Du die Festplatte nicht
LowLevel-Formatieren. Ich würde die Partition löschen und nach
einem Reboot die Partitionen wieder anlegen, die Du haben willst.

Zum LowLevel - Formatieren besorgst Du Dir am besten auf der
Webseite des Festplattenherstellers das entsprechende Programm
(meinstens ein DOS-Prog).

Gruß
       Björn

  Bjoern Gerhart                 e-mail: Bjoern.Gerhart at gmx.de