linux-l: wwwoffle Problem

Jürgen Beier pamadajo at inanimus.in-berlin.de
Sa Nov 20 12:07:05 CET 1999

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Problem, was früher
schon einmal hier erörtert wurde. Bei meiner (aus Zeitgründen und
mangelndem technischem Sachverstand)langsamen Umstellung von Windows
auf linux bin ich gerade dabei, mir wwwoffle einzurichten. Dabei habe
ich Probleme mit der automatischen Abholung "bestellter"
Webseiten. Während wwwoffle problemlos Seiten abruft und speichert,
wenn ich direkt über Netscape diese aufrufe, werden offline bestellte
Seiten nicht abgerufen. Stattdessen kommt die Meldung :

cannot open the HTTP connection to proxy.vr.in-berlin.de port 3128 -
Name lookup Non-Authoritive Answer Host not found

Im Archiv habe ich als Lösungsvorschlag gefunden, über Yast (ich
arbeite mit Suse 6.1) den Nameserver über "Netzwerk konfigurieren" neu
einzustellen. Dies habe ich gemacht, ohne Erfolg. Das Problem ist im
wwwoffle-faq unter 3.2 angesprochen. Danach soll Grund sein, daß
wwwoffle im Gegensatz zu Netscape nur Authoritive Adressen
akzeptiert. Letztlich soll es danach daran liegen, daß der Nameserver
nicht ausreichend ist. Dann müßten aber noch mehr dasselbe Problem haben.

Beste Grüße

Jürgen Beier