linux-l: Filelöschproblem

JSC schlegel at tfh-berlin.de
Do Okt 7 19:32:03 CEST 1999

On Thu, Oct 07, 1999 at 06:38:53PM +0200, JSC wrote:
> bei steuerzeichen und regexp im pfadnamen funktioniert das script nicht.
da faellt mir noch was ein. es spielt ja keine rolle, ob steuerzeichen
im pfad sind. es sind nur zeichen, die mit dem metazeichen ? gefunden werden.

folgende idee:

while `ls -a|wc -l` > 2  do
   #es gibt was
   a=?
   while [ "a`ls $a 2>/dev/null`" = "a" ]; do # gibt keinen namen dieser
                                              #    laenge
      a="$a?"
   done
   rm -f $a # falls es ein file ist
   rm -rf "$a" # falls ein dir und pfad endlich kurz genug
   cd "$a" && # rein da; funkt. nur, wenn rm vorher nicht erfolgreich
           # ansonsten machen wir in diesem verzeichnis weiter
done
cd ..
exec myself

gruss
Jens

PS: ich hafte fuer gar nix ! ausfuehren der hier beschriebenen befehle
auch eigene gefahr.
| Jens Schlegel                                                |
| TFH Berlin         email: schlegel at tfh-berlin.de             |