linux-l: GCC + enum

Gregor Kopij gkopij at big-netz.de
Di Okt 12 10:42:37 CEST 1999

Hallo,

Am/Um 10:00 12.10.99 +0200 schrieben Sie:

>Das kann nicht sein, denn auch wenn mit 'low = 5' gearbeitet wird
>(und es dann defintiv einen kleineren Wert geben kann), kommt es
>zur gleichen Fehlermeldung :(

Bei mir kommt es mit low=5 oder größer zu keiner Fehlermeldung (V 2.91.66).
Aber strenggenommen sollte auch der zweite Vergleich eine Fehlermeldung
liefern, da Du ja Werte aus dem Bereich als Parameter (enum value)
übergibst und die dürfen halt nicht unter oder über dem Wertebereich sein.
Da macht C sich nicht soviel daraus.

Gruß

Gregor
--