linux-l: Du hast gute Erfahrung mit cdparanoia?

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Do Okt 14 00:07:20 CEST 1999

Guido Seifert wrote:
[...]
> Ich lese nicht mit dem Brenner ein. Mein Brenner ist ein super Ur-altes
> Modell, das kann ich dem Senior nicht zumuten :-)
> Bei meinem vorigen CDROM hat WinDAC die Lesegeschwindigkeit z.T. sogar
> bis auf 0.5 runtergetzt. Bei meinem jetzigen 40X nur noch auf 2.5
> Trotzdem einwandfreie Qualitaet.
[...]

Kein brenner ist zu alt, ganz im Gegenteil. Wir hatten inner BBAW einen
der ersten Stunde (Philips, war damal noch echt gut und teuer, heute
sind die ja etwas in Verrruf geraten) und der hat im Vergleich zu
heutigen Kisten absolut fehlerfrei gerippt. Mit cdparanoia hat man oft
nur unter 1facher Geschwindigkeit... Qualität hat ihren Preis.

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden
    "Never run a touching system!"

Running Systems					LINUX-Systempartner
Qualified Helpdesk   .   Netzwerkbetreuung  .   Sicherheitskonzepte
www.running-systems.de			        fax (030) 801 74 23
thadden at running-systems.de		     phone (0177) 717 08 96