linux-l: Text processing

Guido Seifert guido at buran.fb10.tu-berlin.de
So Okt 24 20:56:07 CEST 1999

> Warum keine Lösung a la Perl?
> Warum sed?

Nun, ich weiss natuerlich nicht warum nicht Perl, aber ein
Grund koennte z.B. sein, dass jemand kein Perl installieren
will.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich eine schoene
Anwendung in Perl geschrieben habe, und als ich sie
auf den Uni-Rechner packen wollte fuer die sie eigentlich
bestimmt war, merkte ich, dass es dort gerade nicht
existierte.

(Ich warne Euch, wagt es nicht zu lachen. Ich hatte praktisch
nur "homoeopathischen" Zugang zu diesem Rechner. Der wurde
von dem Administrator, der von Unix soviel Ahnung wie eine
Kuh vom Fliegen hatte, bewacht wie der Schatz von Fort Knox)

Wird eigentlich an sed weiterentwickelt? Wenn nicht,
kann man sich sicher sein, dass eine Loesung noch in 100
Jahren funktioniert. Bei Perl ist das nur zu 99.8% sicher :-)

Gruss
Guido