linux-l: neuer dvi Previewer?

Jens-Uwe Morawski morawski at gmx.net
Mi Okt 27 22:00:38 CEST 1999

On Mit, 27 Okt 1999 Carsten Wartmann wrote:
> Hi,
>
> gibt es eigendlich schon was "besseres" als xdvi? Ohne "K". Sowas wie
> yap von Windows. Ghostscript&gv ist schnarchlahm, xdvi ebenso.

Ich kann dir leider zu deiner Frage nicht helfen. Aber was macht
yap anders. Ich kenne es einfach nicht.

Außerdem scheint dein Problem (Langsamkeit) hauptsächlich bedingt
durch diverse Grafiken zu sein. Wieso betrachtest du dein
Dokument in xdvi nicht ohne Grafiken (Komandozeilenoption) oder
benutzt entsprechenden Parameter beim Latex-Grafik-Paket um die
Grafiken nur als entsprechend große Box darzustellen.

\usepackage[draft]{graphics}
\psdraft %auf DRAFT umschalten
\epsfig{file=foo.eps} %Wird nur eine Box mit Dateinamen
\psfull % auf "normal" zurück
\epsfig{file=bla.eps} %wird normal als EPS-Bild eingebunden

Jens