linux-l: Nochmal: Dias digitalisiern

Matthias Kranz mskranz at zedat.fu-berlin.de
Fr Okt 29 12:17:46 CEST 1999

On Fri, Oct 29, 1999 at 08:21:26AM +0100, h0755cid at rz.hu-berlin.de wrote:
> Hallo,

Grundsaetzlich bitte nicht einfach als Reply an die Liste senden, wenn man
einen neuen Thread initiiert. Es gibt naemlich MUAs, die threaden koennen.

> vor einiger Zeit hatte ich schon mal erzaehlt, dass ich was suche, um Dias zu digitalisiern. Nun ist mir klar gemacht worden,
> dass ein Flachbettgeraet nicht die Qualitaet bringt (stimmt doch, oder?). So habe ich nach speziellen Geraeten gesucht, die auch
> mindestens 2400 dpi haben sollen (oder reichen 1200 dpi auch noch?), aber der allgemein gepriesene HP Photo Smart S20 laeuft nur mit USB.
> Das waer doch sicher ein Problem, oder? Bei 1200 dpi gibt's SCSI-Geraete, so dass SANE wohl keine Probleme haben duerfte (oder?); ich habe
> ein gutes Angebot fuer den Epson Film Scan 200.

> [...]

Wenn Du planst, einen grossen oder weniger grossen Haufen anzulegen (igitt),
dann solltest Du Dir ueberlegen, ein wenig davon in die aktuelle c't (22/99)
zu investieren, in der ein breiter (relativ guter) Artikel zu Dia-Scannen
praesentiert wird (inkl. einer Uebersicht zu Dia-Scannern).

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at math.fu-berlin.de
   http://www.math.fu-berlin.de/~kranz