linux-l: Grafik aus PDF trennen

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Fr Okt 29 20:59:49 CEST 1999

> NICHT SO MACHEN!! is wirklich recht umstaendlich.
> vielleicht koennte man mit einem snapscan-programm (xv??)
> diese zeitverschwendung umgehen.

Mit xv direkt vom Bildschirm grabben geht natuerlich. Es gibt auch noch
"pdfimages" (gehoert zu xpdf), siehe z.B.
	ftp://ftp.gwdg.de/pub/dante/support/xpdf/xpdf-0.90.tgz

Damit kann man mittels 'pdfimages <pdf.file> whatever' alle Grafiken
aus einer pdf-Datei extrahieren. Diese werden dann als whatever-000.ppm
usw. abgespeichert. Kann wohl auch mit jpg-Images umgehen.

Gruss,

Jens.