linux-l: ppp-up geht nur nach minicom

Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de
Mi Sep 1 16:33:35 CEST 1999

HI !

Ich habe das Problem, dass ich /etc/ppp/ppp-up nur nach minicom benutzen
kann. Also ich muss minicom starten und nach einem "ATZ0" einfach wieder
ohne Modem-Reset verlassen. Danach kann ich ppp-up aufrufen obwohl
dort ebenfalls als erster Befehl "ATZ0" steht.

Woran kann das liegen ?

Ich wuerde gern die S-Register auslesen ohne Minicom zu starten um zu
ueberpruefen, ob allein der Minicom-Aufruf die S-Register aendert.
Kann man das Auslesen auch auf andere Weise als mit Minicom machen ?

Ralf

PS:
Z0 steht bei meinem Modem fuer "resette Modem und lade das erste Profil"