linux-l: ppp-up geht nur nach minicom

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Mi Sep 1 17:23:26 CEST 1999

On Wed, 1 Sep 1999 Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de wrote:

> HI !
>
> Ich habe das Problem, dass ich /etc/ppp/ppp-up nur nach minicom benutzen
> kann. Also ich muss minicom starten und nach einem "ATZ0" einfach wieder
> ohne Modem-Reset verlassen. Danach kann ich ppp-up aufrufen obwohl
> dort ebenfalls als erster Befehl "ATZ0" steht.
>
> Woran kann das liegen ?

Ich hatte bei meinem Modem das gleiche. Schau mal ins log. Bei mir machte
mein Modem nach ATZ kein OK, sondern erst nach einem weiteren return.
Aender im chat-script einfach den string, auf den er nach ATZ wartet in
den leeren String um.

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Albert Einstein Institut Potsdam