linux-l: SuSE 5.3 & GTK+

Bjoern Gerhart Bjoern.Gerhart at gmx.de
Fr Sep 3 09:11:33 CEST 1999

Hallo Linux-Freunde,

1. ich habe versucht, ein SuSE 5.3-System auf glibc-Bibliotheken umzustellen.
Das ist mir leider nicht gelungen. Stattdessen habe ich jetzt den Salat auf dem
System :(
Das heißt, das System kennt jetzt weder ping noch telnet noch inetd...
Ich habe versucht, diese grundlegenden Netzwerkprogramme zu installieren, weiß
jedoch nicht, welche Pakete ich bei SuSE installieren muß, um die Programme
wieder zu haben.
In der Serie n habe ich schon geschaut, aber ich finde keine Anhaltspunkte..
Weiß jemand, in welchen rpm-Files diese Programme "versteckt" sind?

2. Ich will auf demselben System einen Sniffer namens ethereal kompilieren.
Ethereal braucht die gtk+-Bibliotheken, damit es läuft.
Also habe ich sowohl gtk+ 1.2.3 und gtk+-devel 1.2.3 installiert. gtk-config
meldet auch brav, daß die Bibliotheken vorhanden sind.
ldconfig habe ich auch ausgeführt.
Wenn ich allerdings configure ausführe, läuft alles gut, bis er GTK erkennen
will. Er findet zwar gtk-config, aber die Bibliotheken findet er nicht.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und weiß vielleicht mehr?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
	Björn

  Bjoern Gerhart                 e-mail: Bjoern.Gerhart at gmx.de
  TFH-Berlin                   University of Applied Sciences