linux-l: Postscript Druckertreiber

Vogler, Hartmut Hartmut.Vogler at telekom.de
Mo Sep 6 09:54:17 CEST 1999

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem das u.U. etwas off-topic ist ... aber widerum
auch nicht.
Ich habe das Problem, das ich in Unix immerwieder Dokumente/Pläne ansehen
muß, die auf Winxxxx Systen erstellt wurden. Nun hat die Software aber in
der Regelen keinen Postscript export. Ich habe mich immer so geholfen, indem
ich einfach einen Postscript-Druckertreiber genommen habe, und auf Datei
gedruckt habe. Hat prima geklapt, aber nur das Format ist ein Problem.
Der "HP Color LaserJet PS" funktioniert prima, aber er schreibt an den
Anfang der Datei immer eine kurze ESC Sequenz. Der "Kodak ColorEase PS" mach
zwar die ESC Sequenz nicht, hat aber Probleme mit dem Format.
Nun meine Frage:
Kennt jemand einen Drucker-Treiber für Win95 u. WinNT , der eine generische
Postscript-Datei erzeungen kann mit Farboption und Formaten bis DIN A0
(idealerweise)? Es sollten keinerlei ESC-Steuersequenzen in der Datei
stehen, da dies u.U. Probleme mit dem Ghostview geben kann.

--
Vogler Hartmut, Systembetreuer T2-7
DeTeCSM SCZ Sued , Gutenbergstr. 13,96050 Bamberg
E-Mail: mailto:hartmut.vogler at telekom.de
Voice: + 49 951 1336 5217   Voice priv.: + 49 9543 851585
Fax  : + 49 951 9142 0253   Mobil : +49 170 9215495