linux-l: Linux-Partitionen umkopieren

Chamaeleon User aduecker at t-online.de
Fr Sep 10 19:40:40 CEST 1999

Susanne Schmidt wrote:

> Re ;)
>
>  Danke, hat funktioniert! Bis auf eine blöde Sache: Ich kann von der neuen
>
> Was sagt LILO denn genau ? Guck doch mal mit rdev vmlinuz oder wie dein
> Kernel heisst, welches Device der Kernel haben mag. Ansonsten gibt es da
> einige Moeglichkeiten... Wat sacht Lilo ?
>
> S.
>
> --
>                              Frauen sagen "ja" zu Linux!
>                                    banshee at linux.de
Wenn die "root" Partition bzw. der Teil in dem Verzeichnis "/boot"
ausserhalb der "1023 Zylinder Grenze" liegt, kann auch linux, da es beim
booten wie alle auf das BIOS angwiesen ist, diesen Teil bei älteren
Controllern nicht erreichen. Kein Linux Fehler  sondern ein Intel & M$
BUG aus prähistorischen Zeiten, der bis heute gültig ist..
Abhilfe:
Das /boot Verzeichnis als eigene Partition ( ca 10 MB für Kernel und
anderes innerhalb der 1023 Zylinder unterbringen. Dann schnackkelts!