linux-l: Jemand Erfahrung mit vsound?

Guido Seifert guido at buran.fb10.tu-berlin.de
So Sep 12 14:14:26 CEST 1999

[..]

> Bei mir läuft das Programm (selbstkompiliert) unter Debian 2.1 und Kernel
> 2.2.10 absolut problemlos. Bist Du Dir sicher, daß Du es mit der richtigen
> Kommandozeilensyntax (also z.B. "vsound -f test.wav splay xy.mp3")
> aufgerufen hast? Sonst gibt es seltsame Fehlermeldungen.

Ich bin mir da voellig sicher, schliesslich bekomme ich ja ein bis zwei Sekunden
Ton in eine wav Datei. Ich habe es allerdings nur mit dem Realplay G2 ausprobiert
(vsound -f bla.wav realplay welcome.rm) und nicht mit splay o.ae.

Laut core stuerzt auch nicht vsound, sondern der realplayer ab. Vielleicht muss
ich auch mal auf Kernel > 2.2.9 upgraden. Oder den realplayer downgraden.

Gruss
Guido