linux-l: Samba: Freigabe-Namen zu lang?

Michael Wiedmann michael.wiedmann at detewe.de
Di Sep 21 16:21:36 CEST 1999

Uwe Sawallisch schrieb:
> Problem 2: NT-Usernamen mit mehr als 12 Zeichen finden ihr
> Homeverzeichnis nicht. Mit NT als Fileserver bestand das Problem
> nicht... beim nachtraeglichen  Probieren zeigte sich, dass auch
> "normale" Freigaben mit ueberlangen Namen nicht zu benutzen sind
> (zwar sichtbar in der Browseliste, aber "Netzwerkname kann nicht
> gefunden werden").
>
> Problem 3: NT-Usernamen mit mehr als 8 Zeichen, die sich erst nach
> der 8ten Stelle unterscheiden, finden ebenfalls ihr Homeverzeichnis
> nicht (erstmal nur als Vermutung, bei Nr. 2 habe ich mehr Zeit
> [...]

Schau dir mal die Direktive 'username map = /path/to/username.map'
in den man-pages an. Dient eigentlich dazu, auf Win bzw. Unix-Seite
unterschiedliche Username zu mappen, kann aber ggf. für deinen
Fall ebenfalls hilfreich sein.

Michael
  Michael Wiedmann              |
  Cordless Technology A/S       |  Free your computer,
  Köpenicker Str. 180           |  install Linux
  D-10997 Berlin                |