linux-l: Hylafax Loginprobleme

Christopher Michl cmichl at gmx.de
Do Sep 23 19:29:38 CEST 1999

Hi,

ich habe ein paar Probleme beim Login eines Windowsclients bei Hylafax
in der Halloween III (bzw. RedHat 6.0).
Ich bilde mir ein ich hätte Hylafax richtig konfiguriert (Faxe werden
scheinbar richtig empfangen und die Rechner die Zugriff auf Hylafax
haben sollen sind in /var/spool/fax/etc/hosts eingetragen). Ein
Windowsclient versucht sich nun auf Port ???? mit dem Hylafax zu
verbinden und man muß einen Usernamen und ein Password eingeben - so
weit so gut, nur dass ich mich dabei nicht mit meinem Linux Passwort
einloggen kann (das Passwort wird nicht akzeptiert). Ein Loggin per ftp
auf den Hylafax-Port scheitert ebenfalls am Login.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen,
    vielen Dank im Voraus
            Christopher

PS: Entschuldigt die ungenaue Ausdrucksweise, ich hab das ganze für/mit
einem Bekannten gemacht, der mir die Fehler geschildert hat. Genauere
Fehlermeldungen können also noch geliefert werden.