linux-l: IP Masquade & Script problem

Evil Netbandit 666 at netbandit.de
Mi Apr 12 22:27:38 CEST 2000

Hallo,

ich habe ein komisches Problem..

ich habe bisher immer mit SuSE 6.0 IP Masquarading gemacht (von eth0 zu
ippp0)
aber bei der SuSE 6.3 Version ist das anders...

Ich kann das zwar einrichten (mit eine langen zeichenkette die ich immer
eingeben muß) aber ich möchte das so machen, daß er das beim starten von
linux automatisch macht...

gibt es dort vorgefertigte Scripte...??
wie kann ich dem Computer sagen, daß er ein Bash-Script beim starten
automatisch ausführen soll?? << das bekomme ich einfach nciht raus...

ich würde mcih über hilfe freuen...

danke

P.S. wenn jemand lust hat: Wie kann ich einen Script (Pearl oder so) von
einem Windowesrechner aus starten (ohen Telnet am besten ganz simpel mit
doppelclick) aber das der trotzdem auf dem Linux Rechner ausgeführt wird..
daher dort etwas verändert
Beispiel:

wenn ich eine ISDN verbindung aufbauen möchte muß ich eingeben:
isdnctrl dial ippp0
wenn ich an dem windowsrechner arbeite muß ich über teönet erst auf den
Linuxrechner einloggen...
ich möchte das für die mitbewohner meines hauses so machen, daß diese nur
einen Doppelclick auf dem destop machen brauchen?

na gut

CU,
A. Netzeband