linux-l: IP Masquade & Script problem

Hinderling, Anselm Anselm.Hinderling at RKES.DE
Fr Apr 14 14:17:23 CEST 2000

> [...]
> den
> nur

> Ich trigger sowas immer von der WinDose aus per netcat (nc.exe) *) auf
> einen
> bestimmten port. Genauer:
> Auf Linux-Seite in /etc/inetd.conf auf dem gewuenschten Port das kleine
> Shellscript eintragen, das gestartet werden soll.
> Auf Windows-Seite das Programmchen nc.exe installieren und ne Verknuepfung
> auf dem Desktop machen nach c:\<pfad>\nc.exe <port>.
noch einfacher gehts mit rsh (das ist bei ente jedenfalls dabei).
dann kann der verbindungsaufbau auch einem bestimmten nutzer
zugeordnet werden (bzw. die MSN so gesetzt werden, dass gleich
auf eine gesonderte rechnung gesörft wird). auch in diesem fall:
mit knopf für pon und knopf für poff., denn merke, wehe deine
win-gewöhnten lieben müssen sich irgendwelche kommandozeilen
merken...

ebenfalls grüsse
anselm.