linux-l: per telnet von IRIX->Linux...

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Di Apr 18 16:59:14 CEST 2000

Hi,

wenn ich von IRIX (auch eine bash (2.0)) ein telnet auf ein Linux
mache, dann funktioniert TERM=linux nicht, das beste was ich finden
konnte ist TERM=vt100, allerdings funktionieren dort dann die
Cursortasten nicht 100% (z.B. in less) und in mc gibt es keine
"Grafikzeichen" und die Funktionstasten funktionieren nicht.

Wenn ich ein xterm exportiere gehts natürlich besser, aber das ist
ziemlich doof, warum Grafik übers Netz wenn es auch ASCII tun
würde... in MC gibt es so auch keine "Grafikzeichen" aber das nehme
ich mal an weil der PC-ANSI(?) Font nicht existiert.

Was muss ich da machen um eine möglichst gute Darstellung zu bekommen?

Danke,
Carsten.