linux-l: OT: Debian Source Pakete (.dsc)

M Techter zeder at cs.tu-berlin.de
Mi Apr 19 09:44:49 CEST 2000

In message <20000419001033.A32517 at lux.in-berlin.de>,
Karl-Heinz Haag writes:

> Just for interest:
> Weiss jemand näheres vom Umgang mit Debian Source Paketen?
> 		[....binaries aus ihnen zu compilieren...]
>
> 	Vor kurzem habe ich das entsprechende bei/für
> 	.src.rpm's entdeckt und mal versucht.
> 	Schön einfach: rpm --rebuild foo.src.rpm
>
> Für Debian kenne ich bislang nur den Produktionsprozeß
> eines .deb kernel binary's aus den Sourcen.
> Aber wie geht das in Debian mit den 'normalen' source Paketen?
> 		Wenn ich richtig sehe, hat man immer 3 Dateien:
> 		ein .orig.tar.gz, ein .dsc und ein .diff.gz
>
> Bei -zugegeben zunächst oberflächlicher- Lektüre der manuals
> [...]
snip

Das wird nicht genau das sein was Du suchst, aber vielleicht
geht's von das aus weiter.  Mal reingucken kann nich
schaden.

Package: dpkg-doc

    enthaelt ein

	dpkg Internals Manual

Das sieht passender aus:

Package: packaging-manual

    enthaelt ein
	Debian Packaging Manual

	technische Aspekte zum packete (bin and source) zu
	bauen.

In's

Debian Policy Manual

solltest Du auch mal reingucken.