linux-l: Buffer-Overflow

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Mi Apr 26 16:19:46 CEST 2000

On, Mit, 26 Apr 2000, Steffen Solyga wrote:
> Dear Thomas Knop, concerning your mail sent on Wednesday, 2000/04/26  8:58
> let me reply the following:

> Nee, aber vielleicht hast Du mal einen Buchtip für mich bezüglich Assembler
> und Intel-Linux. Wie schon angedeutet kann ich nur 6510, da gab's kein linken
> sondern nur Kennen der Einsprungadressen in Kernelroutinen... Aber das ist
> wohl nur noch was zum auf die Schenkel klopfen "Mann, das waren noch Zeiten,
> was?". So ist das, wenn man alt wird...

Nein, wäre eher selber an einem Buchtip interessiert.
Mein Assembler-Wissen stammt im wesentlichen noch von 1990-92, wo ich unter
DOS noch jedes Byte und Bit persöhnlich gekannt und die Hardware nach
belieben vergewaltigte habe ;-)
Aber zu Assembler braucht man eigentlich kein Handbuch. Eine Beschreibung
aller Befehle und der Rest steht in "info as" und "info gcc". Und nicht
vergessen:
"Assembler ist eine Methode Programme, die zu langsam laufen, so
umzuschreiben, dass sie gar nicht mehr laufen"

--
Thomas Knop               Tel: +49-30-53433408
ISV GmbH Berlin           Fax: +49-30-53433435
Am Treptower Park 75        t.knop at isv-gmbh.de
12435 Berlin            http://www.isv-gmbh.de